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TOPdesk Deutschland GmbH
Carl-Euler-Str. 8
67663 Kaiserslautern

Telefon 0631 62400-0
info@topdesk.de
http://www.topdesk.de

Anbieterkennzeichnung

TOPdesk Deutschland GmbH
Carl-Euler Straße 8
67663 Kaiserslautern

Jobs des oben genannten Anbieters

Customer Success Manager (m/w/d)

TOPdesk Deutschland GmbH • Kaiserslautern


TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 1000 Mitarbeitern in 11 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir einen Customer Success Manager (m/w/d)*.

 

Deine Umgebung
In deinem Arbeitsalltag stehst du im engen Austausch mit der Beratung, dem Support, dem Account Management und bei Bedarf unserer Entwicklungsabteilung. Du betreust deine Kunden und unterstützt sie beim Erreichen ihrer Ziele. Mit Hilfe von Bedarfsanalysen kannst du den Kunden dabei unterstützen, das Maximum aus TOPdesk herauszuholen. Du wirst Teil des kürzlich ins Leben gerufenen Team Customer Success Management. Daher ist es deine Aufgabe die CSM-Rolle mit aufzubauen und die Abläufe des Teams mitzugestalten.

 

Wann kommst du ins Spiel?
Deine Funktion wird Neukunden bereits sehr früh in der Customer Journey erläutert. Customer Success Management ist dabei ein Angebot – Kunden bestimmen selbst in welchem Maße sie dieses nutzen. Das bedeutet, dass du mit manchen Kunden wenig und mit anderen Kunden intensiv zusammenarbeiten wirst. In jedem Fall greift deine Rolle so richtig, nachdem der Kunde mit TOPdesk live gegangen ist.

 

Dein Job

  • Du bist verantwortlich für deine Kunden in Bezug auf die Nutzung von TOPdesk.
  • Du kümmerst dich um kommerzielle Aufgaben und bist verantwortlich für Vertragsgespräche sowie die Präsentation unserer Software.
  • Von neuen Anforderungen der Kunden erfährst du als erstes. Ebenso von für TOPdesk relevante Veränderungen.
  • Du bist maßgeblich für die Erreichung der Ziele deiner Kunden verantwortlich.
  • Dein Ziel dabei: Kunden sollen die größtmöglichen Mehrwerte für sich aus dem Tool generieren.
  • Auch die ständige Weiterentwicklung (Service-Reife) deiner Kunden liegt in deiner Verantwortung.
  • Du kennst die aktuellen branchenspezifischen Herausforderungen deiner Kunden.
  • Du kennst kommende Releases und kannst deine Kunden proaktiv informieren und den individuellen Nutzen für sie herausstellen.
  • Du hast aktuelle Supportfälle deiner Kunden im Blick und kannst reagieren, falls sinnvoll.

Dein Profil

  • Abgeschlossenes Hochschulstudium (FH oder Uni) oder abgeschlossene Berufsausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung
  • Verständnis für komplexe Zusammenhänge und lösungsorientierte Denkweise
  • Erfahrung mit gängigen Servicemanagement Prozessen
  • Kein Problem im Umgang mit Entscheidungsträgern
  • Ausgeprägtes Maß an Empathie, um die Herausforderungen der Kunden nachzuvollziehen
  • Hohe Eigeninitiative, Kommunikationsstärke, Begeisterungsfähigkeit und Aufgeschlossenheit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was wir dir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur)
  • Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes
  • Möglichkeit bis zu 50% im Homeoffice zu arbeiten
  • Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy
  • Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
  • Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum
  • Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard
  • Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen
  • Gemeinsame Quality time (Kicker, Nintendo Wii)
  • Corporate Benefits
  • Urlaubsgeld

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung über das nachfolgende Bewerberformular.

Außerdem interessiert uns, wie du auf uns aufmerksam geworden bist und warum dich TOPdesk als zukünftiger Arbeitgeber interessiert.

Bitte beachte: Nachdem du das Bewerbungsformular abgesendet hast, solltest du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Falls du diese Bestätigung nicht innerhalb kurzer Zeit in deinem Posteingang findest, schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Sollte die Bestätigung auch dort nicht auffindbar sein, zögere bitte nicht, uns direkt unter jobs@topdesk.de zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter und stellen sicher, dass deine Bewerbung ordnungsgemäß eingegangen ist.

Bei Rückfragen stehen dir deine Ansprechpartnerinnen Michelle Dhom, Fabienne Even und Lien Hennebel gerne per E-Mail jobs@topdesk.de oder telefonisch unter +49 (0) 63162400-444 zur Verfügung.

 

* Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität.

Cloud Engineer (m/w/d)

TOPdesk Deutschland GmbH • Kaiserslautern


TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 1000 Mitarbeitern in 11 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren 2004 gegründeten Standort in Kaiserslautern suchen wir einen Cloud Engineer (m/w/d)* zur Unterstützung eines unserer internationalen Operations Teams.

 

Deine Umgebung

Sie werden Teil eines unserer drei SaaS-Teams sein, jedes bestehend aus 6-8 Kollegen. Wir legen Wert auf Offenheit untereinander, was auch bedeutet, dass wir uns regelmäßig Feedback geben. Wir arbeiten nach den agilen Prinzipien. Es gibt immer etwas zu tun, wenn es um Wartung, Verbesserungen und intelligenteres Arbeiten geht. Also bestimmen wir als Team, was in unserem Backlog hohe Priorität hat. Retrospektiven halten uns auf Trab und zeigen uns, welche Verbesserungen vorgenommen werden können. Wir haben eine enge Partnerschaft mit Microsoft, du wirst also die Möglichkeit haben, eng mit Microsoft-Experten zusammenzuarbeiten.

Du wirst in großem Maßstab arbeiten, da unsere Plattform derzeit 7000 Kundenumgebungen hostet, die zweimal pro Woche aktualisiert werden und eine 24/7-Verfügbarkeit benötigen.

 

Dein Job

  • Erstellung, Verwaltung und Nutzung von Azure Datenbanken
  • Nutzen von Microsoft SQL Services
  • Auswahl von passenden Datenbank-Flavors und -Technologien für die spezifische Bedürfnisse
  • Verantwortlich für Verfügbarkeit und Entwicklung unserer globalen SaaS Plattform
  • Unterstützung des Entwicklerteams beim Liefern und Verbessern ihrer Produkte
  • Selbständige Automatisierung und Optimierung bestehender Prozesse
  • Auswahl passender Tools und Einsatz gängiger Scriptsprachen
  • Identifikation und Beseitigung von Problemen, um Sicherheit und Performance unserer Umgebung stetig zu verbessern

 

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im IT-Bereich
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung als Cloud Engineer oder in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute Englischkenntnisse, um sich auf internationaler Ebene auszutauschen
  • Erfahrung mit Cloud-Umgebungen (IaaS, PaaS, SaaS)
  • Nachgewiesene Erfahrung in der Verwaltung von Datenbanken im großen Maßstab
  • Erfahrung mit Azure-Datenbanken und Microsoft SQL Services
  • Sicherer Umgang mit Infrastructure as Code, z. B. Terraform oder Puppet
  • Gute Kenntnisse von Scriptsprachen, z. B. Python oder Bash
  • Die Fähigkeit, Wissen zu teilen und andere zu schulen
  • Bereitschaft zur Arbeit in Nachtschichten während der Woche und an Wochenenden auf monatlicher oder quartalsweiser Basis

 

Was wir dir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und 30 Tage Jahresurlaub
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur)
  • Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell innerhalb eines modernen Arbeitsumfeldes
  • Möglichkeit bis zu 50% im Homeoffice zu arbeiten
  • Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy
  • Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
  • Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum
  • Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard
  • Möglichkeit einer Auszeit (Sabbatical) zum Fernweh stillen
  • Gemeinsame Quality time (Kicker, Nintendo Wii)
  • Corporate Benefits
  • Urlaubsgeld

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung unter Angabe deiner Gehaltsvorstellung über das nachfolgende Bewerberformular.

Außerdem interessiert uns, wie du auf uns aufmerksam geworden bist und warum dich TOPdesk als zukünftiger Arbeitgeber interessiert.

Bitte beachte: Nachdem du das Bewerbungsformular abgesendet hast, solltest du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Falls du diese Bestätigung nicht innerhalb kurzer Zeit in deinem Posteingang findest, schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Sollte die Bestätigung auch dort nicht auffindbar sein, zögere bitte nicht, uns direkt unter jobs@topdesk.de zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter und stellen sicher, dass deine Bewerbung ordnungsgemäß eingegangen ist.

Bei Rückfragen stehen dir deine Ansprechpartnerinnen Michelle Dhom, Fabienne Even und Lien Hennebel gerne per E-Mail jobs@topdesk.de oder telefonisch unter +49 (0) 63162400-444 zur Verfügung.

 

* Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität.

Werkstudenten für den Vertrieb (m/w/d)

TOPdesk Deutschland GmbH • Kaiserslautern


TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement mit 1000 Mitarbeitern in 11 Ländern und 5.000 Kunden weltweit. Für unseren Standort in Kaiserslautern suchen wir zur Unterstützung unseres Vertriebsteams motivierte Studenten (m/w/d)*.

 

Deine Umgebung

TOPdesk zeichnet sich durch eine offene und informelle Kultur aus, in der die Mitarbeiter viel Eigenverantwortung übernehmen und Raum für die persönliche Entwicklung vorhanden ist. Bei uns findest du einen Nebenjob mit flexibler Zeiteinteilung, der dir einen erfolgreichen und abwechslungsreichen Start in dein Berufsleben ermöglicht. Du stehst am Anfang des Verkaufsprozesses und übernimmst dabei die telefonische Erstberatung zu unserem Produkt.

 

Dein Job

  • Unterstützung bei der Neukundengewinnung
  • Erstkontakt mit Interessenten via Telefon und E-Mail
  • Kontakte vor- und nachbereiten
  • Eigenverantwortliche Dokumentation aller Daten im Vertriebsprozess
  • Beantworten und Weiterleiten von telefonischen Anfragen

 

Dein Profil

  • Mindestens noch zwei Jahre an einer Hochschule / Universität immatrikuliert
  • Freude am Umgang mit neuen Kontakten
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
  • Teamplayer, der auch selbstständig arbeiten kann
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Was wir dir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien (DUZ-Kultur)
  • Offenes Betriebsklima in einer internationalen Umgebung
  • Flexibles Arbeitszeitmodell: Klausuren und Studium gehen immer vor!
  • Fundierte Einarbeitung durch einen Buddy
  • Zeit für individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung deiner persönlichen Stärken
  • Gemeinsame Mitarbeiterevents und Teambuildingmaßnahmen
  • Mitarbeiterzuschuss für die Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Betriebliche Gesundheitsmaßnahmen wie z.B. Gesundheitstage oder frisches Obst
  • Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
  • Geschenke zu besonderen Anlässen, z.B. Jubiläum
  • 15,50 € Stundenlohn
  • Monatlich abgabefreier Sachbezug in Form einer Mastercard
  • Gemeinsame Quality time (Kicker, Nintendo Wii)
  • Corporate Benefits

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung über das nachfolgende Bewerberformular.

Außerdem interessiert uns, wie du auf uns aufmerksam geworden bist und warum dich TOPdesk als zukünftiger Arbeitgeber interessiert.

Bitte beachte: Nachdem du das Bewerbungsformular abgesendet hast, solltest du eine automatische Eingangsbestätigung erhalten. Falls du diese Bestätigung nicht innerhalb kurzer Zeit in deinem Posteingang findest, schaue bitte auch in deinem Spam-Ordner nach. Sollte die Bestätigung auch dort nicht auffindbar sein, zögere bitte nicht, uns direkt unter jobs@topdesk.de zu kontaktieren. Wir helfen dir gerne weiter und stellen sicher, dass deine Bewerbung ordnungsgemäß eingegangen ist.

Bei Rückfragen stehen dir deine Ansprechpartnerinnen Michelle Dhom, Fabienne Even und Lien Hennebel gerne per E-Mail jobs@topdesk.de oder telefonisch unter +49 (0) 63162400-444 zur Verfügung.

 

* Wir begrüßen Bewerbungen von allen Interessierten, unabhängig von deren ethnischer und sozialer Herkunft, Alter, Religion, Geschlecht, Behinderung und sexueller Orientierung oder Identität.

 

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