Stadtplan Böblingen
Straßen
Einrichtungen
Navigation
Jobs
Europakarte
Stadtplan Böblingen
MEWA Textil-Service SE & Co.
Deutschland OHG
Standort Weil im Schönbuch
Hermann-Gebauer-Str. 1
71093 Weil im Schönbuch

Telefon 07031 4373102
https://www.mewa.de/rundum-service/

Anbieterkennzeichnung

MEWA Textil-Service SE & Co. Management OHG
Postfach 43 20, 65033 Wiesbaden
John-F.-Kennedy-Straße 4, 65189 Wiesbaden
Telefon Zentrale +49 611 7601 - 600
Telefon Kundenservice 0800 4 500 300
Telefax +49 611 7601-361
info@mewa.de

OHG mit Sitz in Wiesbaden
AG: Wiesbaden HRA 4158
USt-IdNr. DE 176721242

Persönlich haftende geschäftsführende Gesellschafterin:
MEWA Textil-Service SE, Wiesbaden
AG: Wiesbaden HRB 33491
Vorstand: Bernhard Niklewitz (CEO), Michael Kümpfel (CCO),
Björn Scheel (COO)
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Andreas Söffing

Persönlich haftende Gesellschafterin:
Gabriele Gebauer MEWA Stiftung, Wiesbaden
Stiftung mit Sitz in Wiesbaden
Stiftungsregister: Darmstadt
Vorstand: Bernhard Niklewitz

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz:
DE 176721242

Ihr Geschäftspartner in Ihrem Land ist:

MEWA Textil-Service SE & Co.
Deutschland OHG
Postfach 43 20, 65033 Wiesbaden
John-F.-Kennedy-Straße 4, 65189 Wiesbaden

Jobs des oben genannten Anbieters

Mitarbeiter (m/w/d) Terminkoordination

MEWA Textil-Service SE & Co.
Deutschland OHG
Standort Weil im Schönbuch • Weil im Schönbuch


Herauforderungen für Mitmacher:

 

  • Sie sind ein wahres Organisationstalent? Perfekt, bei uns managen Sie nämlich die Außendienstbesuche bei unseren MEWA-Kunden. Dabei geht Ihnen das Planen und Terminieren leicht von der Hand, ohne den Überblick zu verlieren.
  • Selbst wenn es mal etwas hektischer wird, behalten Sie die Ruhe und bereiten gewissenhaft alle notwendigen Dokumente für die anstehenden Kundenbesuche vor.
  • Nicht zuletzt sind Sie im ständigen kollaborativen Austausch mit unseren Außendienstmitarbeitern und der Kundenbetreuung im Innendienst und sorgen so für den reibungslosen Ablauf der Termine.

Das Besondere an Ihnen:

 

  • Wenn das schon sehr nach Ihnen klingt, gehen wir davon aus, dass Sie bereits in einer ähnlichen Position gearbeitet und möglichst eine kaufmännische Ausbildung absolviert haben.
  • Daher können Sie sicherlich gute MS-Office-Kenntnisse und eine generell positive Grundeinstellung gegenüber IT-Anwendungen vorweisen.
  • Außerdem überzeugen Sie durch Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke am Telefon. Und dank Ihres Organisationsgeschicks, Ihrer selbstständigen, zuverlässigen und team- sowie zielorientierten Arbeitsweise sind Sie der perfekte Kandidat bzw. die perfekte Kandidatin für unser Team.

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenservice Innendienst

MEWA Textil-Service SE & Co.
Deutschland OHG
Standort Weil im Schönbuch • Weil im Schönbuch


Herausforderung für Mitmacher:

 

  • Unser Geschäft ist ein ganz spezielles: Deshalb arbeiten wir Sie zunächst intensiv in unsere Prozesse, Produkte, Services und Angebote ein.
  • So machen wir Sie in Nullkommanix zum MEWA Experten bzw. zur MEWA Expertin, der/die unseren Bestandskunden fachkundig zur Seite steht
  • Ob per Telefon, E-Mail oder anderen Kommunikationskanälen: Sie betreuen und beraten unsere Kunden, bearbeiten eingehende Aufträge und kümmern sich um deren Wünsche und Anliegen.
  • Auch Vertriebskampagnen verhelfen Sie dank Ihrer hervorragenden Kundenkontakte zum Erfolg.
  • Alles in allem positionieren Sie sich bei Ihren Kunden als vertrauensvoller Berater und MEWA als Servicedienstleister der ersten Wahl.

 

Das Besondere an Ihnen:

 

  • Wir vertrauen Ihnen gerne unsere Kunden an, wenn Sie eine kaufmännische oder ähnliche Ausbildung abgeschlossen haben.
  • Sie haben beruflich schon Kunden telefonisch betreut? Das wäre ideal!
  • Der Umgang mit der gängigen Office-Software ist Ihnen bestens vertraut.
  • Sie sehen zufriedene Kunden und wachsende Auftragseingänge als Schlüssel zu Ihrem persönlichen Erfolg? Dann passen Sie bestens in unser Team

Auszubildende zum Industriekaufmann (m/w/d) ab September 2025

MEWA Textil-Service SE & Co.
Deutschland OHG
Standort Weil im Schönbuch • Weil im Schönbuch


Mewa ist ein wertorientiertes Familienunternehmen und als Dienstleister für das moderne Textil-Management führend in Europa. Unseren Erfolg verdanken wir unseren rund 6.000 Mitarbeitern. Wir wachsen beständig aus eigener Kraft. Deshalb können wir sichere und perspektivenreiche Arbeitsplätze bieten.

Wir sind Chancengeber für Mitmacher, die gemeinsam mit uns mehr erreichen wollen bei einem Weltmarktführer mit Tradition.

 

Herausforderungen für Mitmacher:

 

  • Wie ist ein Unternehmen eigentlich aufgebaut? Und was machen die Menschen, die dort arbeiten, den ganzen Tag lang? Bei MEWA erhalten Sie Antworten auf diese Fragen.
  • Denn während Ihrer dreijährigen Ausbildung durchlaufen Sie verschiedene kaufmännische Fachabteilungen unseres Unternehmens. Auf diese Weise sehen Sie bald das große Ganze und finden heraus, wie ein Rädchen ins andere greift. 
  • So werden Sie beispielsweise jeweils für mehrere Wochen in Abteilungen wie Kundenbetreuung, Personal und Buchhaltung eingesetzt. Hier lernen Sie die jeweiligen Aufgaben sowie Kollegen und Kolleginnen kennen, unterstützen aktiv das tägliche To-do und koordinieren kleine Projekte. Parallel schnuppern Sie in unsere Produktionsbereiche hinein.
  • Entsprechend vielfältig sind Ihre Tätigkeiten: So werden Sie zum Beispiel im Personalteam die Suche nach neuen Mitarbeitern unterstützen oder Mitarbeiterschulungen organisieren. Sie arbeiten gerne mit Zahlen? In dem Fall werden Sie in unserer Buchhaltung aufblühen. Sie telefonieren gerne und sind wortgewandt? Dann können Sie im Kundenservice begeistern.
  • Weitere Goodies: Präsentationstrainings, ein finales Abschlussprojekt im letzten Ausbildungsjahr und eine intensive Prüfungsvorbereitung.

 

Das Besondere an Ihnen:

 

  • Sie können sich bewerben, wenn Sie Ihr Abitur/Fachabitur oder einen guten Realschulabschluss in der Tasche haben.
  • Wichtig ist, dass Sie sich für die kaufmännischen Abläufe und die organisatorischen Zusammenhänge in einem Unternehmen interessieren.
  • Klar, dass Sie gerne am PC arbeiten und sich vorstellen können, dass Ihnen die Arbeit im Büro Spaß macht.
  • Vor allem aber begeistert uns Ihre freundliche, offene und selbstbewusste Art: Schließlich werden Sie während Ihrer Ausbildung in Kontakt mit vielen Kunden, Geschäftspartnern und Kollegen kommen.
  • Nicht zuletzt können Sie sich gut ausdrücken. Sie sind zuverlässig und ordentlich - und außerdem fest entschlossen, täglich Ihr Bestes zu geben.
Anzeige
Inhalte des oben genannten Anbieters

Die Mewa-Unternehmensgruppe mit Haupt­sitz in Wies­ba­den ge­hört zu den füh­ren­den An­bie­tern für Be­triebs­tex­ti­li­en im Rundum-Service in Eu­ro­pa und ist in Deutschland Markt­füh­rer. Schwer­punkt des An­ge­bots sind Putz­tü­cher so­wie Be­rufs- und Schutz­klei­dung für In­dus­trie, Hand­werk, Gas­tro­no­mie und den Ge­sund­heits­sek­tor. Die B2B-Dienst­leis­tung um­fasst die Be­ra­tung, Be­reit­stel­lung, Pfle­ge, Re­pa­ra­tur und den Aus­tausch der Tex­ti­li­en nach zer­ti­fi­zier­ten Qua­li­täts-, Hy­gi­e­ne- und Si­cher­heits­stand­ards. Mit 48 Stand­or­ten und rund 6.000 Mit­ar­beit­en­den ver­sorgt das Fa­mi­lien­un­ter­neh­men mehr als 200.000 B2B-Kun­den. Der Um­satz lag 2022 bei 829 Mil­li­on­en Eu­ro. Mewa wur­de 1908 ge­grün­det und ist Pi­o­nier des nach­hal­ti­gen Textil-Service. Die Un­ter­neh­mens­stra­te­gie ist kon­se­qu­ent auf Nach­hal­tig­keit aus­ge­rich­tet. Für sei­ne Kun­den­ori­en­tie­rung so­wie sein Qua­li­täts- und Res­sour­cen­ma­na­ge­ment wur­de Mewa mehr­fach aus­ge­zei­chnet.